5 Gründe mehr Wasser zu trinken

5 Gründe mehr Wasser zu trinken
3. November 2016 tapbottle
In Blog
Die Flasche der Zukunft

Wenn ein Mensch kein Wasser trinkt und verdurstet, ist die eigentliche Todesursache eine innere Vergiftung oder ein Kreislaufzusammenbruch. Besteht ein akuter Flüssigkeitsmangel, können die Nieren nicht arbeiten und die Giftstoffe nicht mehr abführen. Diese körpereigenen Gifte greifen dann alle Organe an, folglich kommt es zu einer inneren Vergiftung. Auf der anderen Seite kann es durchaus sein, dass zuvor bereits der Kreislauf zusammenbricht und dadurch ein Multiorganversagen, Herzinfarkt oder Schlaganfall eintritt.

Wasser und Gesundheit

Wasser ist essenziell für einen gesunden Körper.

So, der erste Grund Wasser zu trinken wurde soeben aufgelistet. Auch wenn das nur bei akutem Flüssigkeitsmangel passieren wird, kann man sich vorstellen weshalb man mehr und regelmässiger trinken sollte. Nachfolgend weitere Gründe regelmässig und mehr zu trinken.

5 Gründe mehr Wasser zu trinken

  1. Wasser steigert die Leistungsfähigkeit des Immunsystems.
  2. Es glättet die Haut, lässt Sie jünger aussehen und vermindert die Auswirkungen des Alterns, indem es Zellschäden vorbeugt.
  3. Wasser hilft der Leber, Nieren und der Haut Giftstoffe auszuscheiden. Es hilft den Körper zu entgiften.
  4. Es hilft gegen Konzentrationsmangel, Müdigkeit, Schlappheit und Kopfschmerzen.
  5. Wasser ist das Hauptlösungsmittel für unsere Nahrungsmittel. Es hilft unsere Nahrung zu zerlegen, deren Bestandteile zu verstoffwechseln und in unsere Zellen aufzunehmen.

Falls dir diese 5 Gründe noch nicht genügen, findest du 25 weitere Gründe warum Wasser gesund ist, hier.

Trinktipp 

Unser Darm kann nur 200ml Wasser pro 15 Minuten aufnehmen. Daher lieber regelmässiger trinken und die empfohlenen 2-3 Liter pro Tag nicht auf einmal zu sich nehmen. Trinkt man zu viel und zu schnell wird das Wasser ungenutzt über die Nieren wieder ausgeschieden. Weitere interessante Infos und Tipps was man über das Wassertrinken noch lernen kann, findest du hier

Zitronenwasser

Wasser mit Zitrone. Was gibts besseres an einem heissen Tag?

Obwohl wir einen Wasserkörper haben, kann der menschliche Körper Wasser nicht bevorraten. Wir können daher in Zeiten von Wassermangel nicht auf Reserven zurückgreifen. Schon allein deshalb sollten wir regelmäßig – über den ganzen Tag verteilt – genügend trinken. 

In diesem Sinne hoffen wir, dass wir euch das wichtigste Grundlebensmittel einwenig näher bringen konnten. Weitere Berichte im Zusammenhang zu Wasser, Leitungswasser und Trinkflaschen werden folgen.

Und nun aufstehen und eine Wasserflasche auffüllen. Ob es nun eine tapbottle ist oder nicht, spielt keine Rolle. =)

Habt eine wundervolle Woche and don’t forget to drink different. – tapbottle-

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*