Warum eine flache Wasserflasche – 3 Gründe sich damit anzufreunden

Warum eine flache Wasserflasche – 3 Gründe sich damit anzufreunden
4. April 2017 tapbottle
In Blog
Die etwas andere Flasche.

„Eine flache wiederverwendbare Trinkflasche. Entschuldigung, wie bitte? Ist das ein Witz? Ein Aprilscherz? Wassertrinkflaschen sind rund, waren rund und sollten rund bleiben, weil es schon immer so war.“

Warum eine flache Wasserflasche? 3 Gründe sich mit einer flachen Trinkflasche anzufreunden. tapbottle® die Flasche der Zukunft. Falls dies ebenfalls Dein erster Gedanke war, können wir Dich beruhigen. Bei vielen ist dies der erste Gedanke. Einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller Fjodor Dostojewski fasste es treffend zusammen: „Veränderung ist das, was die Leute am meisten fürchten.“ Und keine Angst wir werden Dich dafür auch nicht verurteilen. Es ist ein menschlicher Schutzmechanismus einen gewissen Respekt vor Veränderungen zu haben. Wird der gesunde Respekt jedoch zu gross, kann diese Angst vor Neuem Personen lähmen und handlungsunfähig machen. Dies ist natürlich auf das allgemeine Leben bezogen und nicht auf die flache Wasserflasche.

STATUS QUO – RUNDE FLASCHEN

Zurück zum eigentlichen Thema. Klar, ausser Diskussion. Runde Trinkflaschen haben ihre Vorteile. Sie können mit der Hand einfach gegriffen werden und fühlen sich gut in der Hand an. Aus technischer Sicht ist eine runde Flasche einfacher herzustellen als eine flache. Aus physikalischer Sicht ist eine zylinderförmige Flasche stabiler, da im Falle eines Sturzes die abgerundete Fläche die Energie besser ableiten kann. Gut, das sind schon beachtliche Argumente für runde Flaschen. Aber hey, wir haben nie gesagt, dass runde Trinkflaschen schlecht sind. Nehmen wir nun an, dass Du deine Flasche zum Trinken gebrauchen wirst und sie nicht als Frisbee in der Gegend herumschmeisst. Zusätzlich nehmen wir an, dass Du dich nicht um die Produktion der Wasserflasche kümmern musst. Nun erweitert sich der Horizont des Trinkens um eine weitere Möglichkeit: die Option der flachen wiederverwendbaren Wasserflasche.

DIE WELT WIRD WIEDER ZUR SCHEIBE ODER BESSER GESAGT „FLACHER“

Laptops, MacBooks, iPads, Mobiltelefone, Bücher, eReaders und Taschen – alles flach. Was passiert wenn man eine runde Flasche in eine flache Tasche mit Bücher und MacBook zusammen verstaut? Ja genau, wer kennt es nicht? Es entstehen diese wunderschönen Beulen in den Taschen. Kein Weltuntergang. Aber eben – Beulen. Und das Unterbringen an sich ist mühsam und fühlt sich nicht angenehm an. Dies ist zugleich der erste Grund weshalb eine flache Trinkflasche durchaus Sinn macht.

Die flache Wasserflasche der Zukunft die perfekt mit der "flachen Elektronik" in die Tasche passt. Wiederverwendbare tapbottle® mit braunem Echtleder Sleeve.

DIE GRÜNDE FÜR EINE FLACHE TRINKFLASCHE

  1. Die Form ist praktisch in Bezug auf das Unterbringen in flachen Taschen. Die Flasche rutscht geschmeidig zwischen Büchern und Tablet in den freien Spalt. Wie soeben erwähnt, wird in Zukunft alles noch flacher werden, deswegen passt die tapbottle perfekt in die „digitale Zukunft“ voll von flacher Elektronik. Unsere Möglichkeiten bezüglich „noch flacher werden“ sind leider limitiert. Leider können wir die Wasserdichte nicht beeinflussen und ehrlich gesagt haben wir das auch nicht vor. Schuster, bleib bei deinem Leisten. Verstanden, machen wir.
  2. Uns ist vollkommen bewusst, dass man sich über Geschmack und Stil streiten kann, aber hast Du die flach designte tapbottle bereits begutachtet? Die sieht einfach nur nach einem Designstück sondergleichen aus. Eigenlob stinkt, definitiv. Aber was sollen wir sonst hinschreiben als die nackte Wahrheit? Falls man etwas schön findet soll man dazu stehen, basta. tapbottle® ist wohl die einzige Wasserflasche die Du in einem Restaurant auf den Tisch legen kannst ohne höhnische Blicke vom Kellner zu kassieren. Wir haben es probiert. Kellner-Proof!
  3. Gemäss Blogtitel haben wir Euch einen dritten Grund versprochen. Der Dritte im Bunde ist eigentlich kein richtiges Argument. Es sind viele kleinere, die Dich eventuell auch zum Schmunzeln bringen werden. Oder auch nicht.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass eine flache Wasserflasche vom Tisch fällt,  ist sehr gering. Da sie nicht rund ist, kann sie auch nicht wegrollen. Physik, wer hätte das gedacht!
  • Schon einmal etwas auf einem Papierstück niederschreiben müssen und es befand sich kein freier Rücken in der Nähe? Eine flache Flasche kann als Schreibunterlage genutzt werden. Genial nicht?
  • Notebook oder Tablet können mit der flachen wiederverwendbaren tapbottle® in einer Hand gehalten werden. Okay, ist sicherlich auch mit einer runden Flasche möglich, aber dafür brauchst Du schon Bärentatzen.
  • Ein flaches Trinkgefäss in der Hand fühlt sich besser an, als man sich das vorstellt. Viel besser. Dieses Gefühl etwas andersartiges zu halten verleiht dem Trinken noch mehr Vergnügen. Probiere es aus und Du verstehst was wir meinen.

Okey, Du hast recht. Dieser Artikel wurde nun einwenig zur Eigenwerbung. Aber da Du noch am Lesen bist, gehen wir davon aus, dass wir doch nicht alles falsch gemacht haben.

FAZIT ZUR FLACHEN WASSERFLASCHE

Wird sich die Welt auch weiter drehen ohne eine flache wiederverwendbare tapbottle®? Mit 100% Sicherheit. Wir hoffen es zumindest. Werden nun alle Bücherwürmer und Tablet-Besitzer mit einer flachen Flasche herumstolzieren. Mit Sicherheit nicht. Eine solche neue Form bringt neuen Schwung in den Alltag. Alte Muster werden hinterfragt. Und die Inspiration zur Erinnerung, dass man täglich genug Wasser trinken soll, wird durch dieses Designstück verstärkt. Man nimmt die tapbottle gerne in die Hand und läuft zum nächsten Wasserhahnen. Ob Du nun eine flache oder runde Trinkflasche hast oder kaufen wirst, ist im Grunde genommen unwichtig. Solange es eine wiederverwendbare Flasche ist, bezeichnen wir Dich als Rebellen, als Weltveränderer, als Wohltäter der Umwelt gegenüber. Und das bringt uns unserer Vision den „Einweg-Plastikflaschen-Konsum zu eliminieren“ ein ganzes Stück näher. Danke dafür!

Wie Mahatma Gandhi einst mal sagte: „Be the change you want to see in the world.“
Wie tapbottle einst hinzufügte: „You’re right Gandhi, do not conform and drink different.“

Dein tapbottle® Team

Die etwas andere Flasche. tapbottle® die flache Wasserflasche der Zukunft. Perfekt für Laptop-Besitzer.

Designobjekt – die flache Trinkflasche tapbottle®. Mehr Bilder auf www.instagram.com/tapbottle

Comments (8)

  1. Bablofil 2 Jahren vor

    Thanks, great article.

    • Autor
      tapbottle 2 Jahren vor

      Thank you Bablofil for your positive comment! Have a nice day.

  2. Fotograf Olten 2 Jahren vor

    Vielen Dank Dies ist ein sehr guter Artikel!.Ich mag Deine Webseite!

    • Autor
      tapbottle 2 Jahren vor

      Danke vielmals für Dein positives Feedback! Wir wünschen Dir ein erholsames Wochenende. Dein tapbottle® Team

  3. cbd shop online 2 Jahren vor

    Grüß dich. Vielen Dank für diesen Artikel.Ich mag Deine Webseite!

    • Autor
      tapbottle 2 Jahren vor

      Hey wir grüssen zurück. Danke für das tolle und positive Feedback. Herzliche Grüsse das tapbottle Team

  4. Anna Kraus 2 Jahren vor

    Hi,

    ich würde gerne wissen, ob ihr ohne Plastik (Plastikpaketband, Füllmaterial,…) liefern könnt?

    Liebe Grüße,

    Anna

    • Autor
      tapbottle 2 Jahren vor

      Ja klar, unsere Verpackung ist aus Karton.

      Liebe Grüsse

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*